An diesem Freitag, den 15. August erscheinen die finalen Hörspiel Episoden 21 + 22 der „Der Kleine Prinz“ TV-Serie von Edel, auf CD sowie als Download.

Die TV-Serie erzählt die Geschichte des Kleinen Prinzen, aus dem berühmten Buches von Antoine de Saint-Exupéry, weiter und die Zuschauer können den Prinzen, den Fuchs und seiner Rose auf neuen Abenteuern in den weiten des Universums begleiten.

In der Folge 21 der Planet ohne Zukunft sind der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten der Okidier gelandet, da erfahren sie von den aufgebrachten weiblichen Bewohnern, dass der Planet sich kurz vor dem Zusammenprall mit einem Meteoriten befindet. Nur der Häuptling verfügt über die magische Fähigkeit, den Meteoriten mit Hilfe eines Energiestrahls umzulenken. Doch nun ist der Häuptling verschwunden. Die Männer der Okidier haben sich aufgemacht, um ihn zu finden. Aber kein einziger von ihnen ist zurückgekehrt. Die Freunde versprechen den Okidierinnen, den Häuptling zu suchen. Doch kurz vor dem großen Aufbruch, bittet die Frau des Häuptlings, Orisha, den Kleinen Prinzen um einen seltsamen Gefallen…

4 R

 

Die letzte finale Folge 22 handelt vom Planeten der Schlange, die man auch bereits aus dem Buchklassiker kennt. Der Planet, den Der Kleine Prinz und der Fuchs diesmal retten müssen, ist zu ihrem großen Entsetzen ihr eigener: B 612. Als die beiden dort ankommen, muss Der Kleine Prinz feststellen, dass seine Rose verschwunden ist – entführt von der Schlange, die sie auf ihren Planeten verschleppt hat. Der Fuchs und Der Kleine Prinz machen sich auf den Weg, um die Rose aus den Fängen der Schlange zu befreien. Doch niemand weis genau, wo sich der Planet der Schlange befindet – Der Kleine Prinz ist verzweifelt, denn lange kann die Rose so entwurzelt nicht überleben…

4 R

Also wenn Ihr schon immer wissen wolltet wie Geschichte des Kleinen Prinzen weitergeht, können wir euch die Hörspielreihe wärmstens empfehlen.